DIY-Muttertags-Gestecke für das beste Mami der Welt
Ich verstehe den Muttertag erst so richtig, seitdem ich selber Kinder habe und nachvollziehen kann, was Mutterliebe genau ist. Das schlägt sich auch in den Muttertags-Geschenken nieder, die ich seitdem mache. Diese kommen jetzt nämlich so richtig von Herzen. Zum Beispiel die beiden Kräuter-Gesteck-Varianten, die wir Grosi und Omi dieses Jahr schenken.
Kräuter im Glas
Für das erste Gesteck hatten wir die Idee, herrlich duftende Gewürzkräuter in Gläschen zu pflanzen und in einem schönen Behälter zu einem Ganzen zusammenzustellen. Das sieht nämlich so richtig pfiffig aus! Beim Dekorieren der Gläschen und bei der Auswahl der Pflanzen (es müssen ja nicht unbedingt Kräuter sein), könnt ihr eurer gestalterischen Ader komplette Freiheit lassen. Wir haben mit weissen Bändern helle Highlights gesetzt.
Die vier Gläser haben wir anschliessend in einem mit Erde befüllten Pflanzenkistchen hübsch arrangiert. Anschliessen noch etwas Kieselsteinchen und da und dort ein wenig irisches Moos schön platziert: fertig ist das kleine Kräutergärtchen!
Die Pflanzenstecker dienen in diesem Fall nicht als Beschriftungen für die verschiedenen Kräuter, sondern als kleine «Liebesbotschafter» und machen das Gesteck perfekt.
Kräuter im Herz
Als Grundlage für das zweite Pflanzengesteck haben wir das hübsche Betonherz gewählt. Dieses haben wir mit einem fein duftenden Lavendelstöckchen und anderen Kräutern bepflanzt. Auch hier haben wir unseren Muttertags-Gruss wieder mit unseren Pflanzensteckern schön prominent platziert.
Ihr seht: Es braucht nicht viel um eine wundervolle Überraschung für eure(n) Lieblingsmenschen selber zu machen. Ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen Muttertag!