Im modernen Verkehr können pro Jahr 18.000 Stopp- und Anfahrvorgänge erfolgen. Das ständige Betreiben des Motors im Leerlauf vor Ampeln und Kreuzungen erzeugt gesteigerten Mikroverschleiss im Motor. Im aktuellen Industrietest generiert das neue Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2 deutlich geringeren Verschleiss in den STOPP-START - Betriebsbedingungen*. Das neue Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 besitzt stark anhaftendene Moleküle, welche eine selbst reparierende Schicht auf verschleissbedrohten Teilen bilden, womit in allen verschleisskritischen Phasen des stockenden Verkehrs mit den häufigen Leerlauf- und Anfahrvorgängen ein sofortiger Schutz der Bauteile möglich ist. Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2. Sofortiger Schutz von Anfang an. Bei jedem Start.
*Im Industrie - OM646LA - Test überprüft
ANWENDUNGEN
Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2 ist geeignet für den Betrieb in Benzin- und Diesel-Fahrzeugmotoren, bei denen der Hersteller ein Motoröl gemäss ACEA C2 oder API SN 5W-30 empfiehlt oder fordert. Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2 ist geeignet für den Betrieb in Peugeot- and Citroen-Fahrzeugen die ein 5W-30 Motoröl benötigen, welches der Spezifikation PSA B71 2290 entspricht. Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2 ist geeignet für den Betrieb in Fiat-Fahrzeugen die ein 5W-30 Motoröl benötigen, welches der Spezifikation Fiat 9.55535-S1 entspricht.
VORTEILE
Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2 mit intelligenten Molekülen, die:
• an kritischen Motorbauteilen anhaften, auch wenn das Öl abfliesst
• eine selbstreparierende Verschleissschutzschicht bilden, um verschleissgefährdete Bauteile in jeder Phase
• stockenden Verkehrs mit häufigen Anfahrvorgängen zu schützen
• den Verschleiss bewiesenermassen in Stopp-Start-Vorgängen reduzieren